FAQ

An wen richtet sich dieser Blog?

Dieser Blog richtet sich an alle, die Freiberufler werden möchten oder schon Freiberufler sind.

Warum sollte ich diesem Blog lesen?

Freiberufler werden und bleiben liefert dir regelmäßig und kostenfrei wertvolle Tipps für deinen Erfolg als Freiberufler. Bei praktischer Anwendung der Tipps hilft dir dieser Blog deine freiberufliche Tätigkeit erfolgreich zu starten und weiter auszubauen

Was kann ich tun, um keinen Beitrag zu verpassen?

Besuche regelmäßig diesen Blog oder folge auf Twitter. Durch klicken auf die Gefällt mir Schaltfläche erhältst du die Beiträge direkt in deine News bei Facebook. Falls du gerne einen Newsreader benutzt kannst du den Feed direkt durch anklicken des RSS Zeichens übernehmen.

Was unterscheidet diesen Blog von anderen Blogs?

Viele Blogs in der Gründerszene beschreiben Themen die in Fachbüchern beschrieben sind. Im Vergleich liefert dieser Blog umfangreiche Tipps für Freiberufler, die auf praktischen Erfahrungen beruhen. Das macht die Tipps einzigartig und sorgt für einen lebendigen Wissenstransfer.

Wie kann ich diesen Blog unterstützen?

Falls dir die Inhalte gefallen, freue ich mich sehr, wenn du Beiträge mit deinen Freunden, die vielleicht auch Freiberufler werden wollen oder schon sind, teilst. Durch hilfreiche Kommentare in den Beiträgen kannst du die Inhalte sinnvoll erweitern und Teil der Gemeinschaft werden.

Kann ich hier einen Gastartikel veröffentlichen?

Ja. Falls du gerne deine Erfahrungen als Freiberufler weitergeben möchtest kannst du hier einen Gastartikel veröffentlichen. Der Artikel muss für andere Freiberufler informativ sein, sollte mindestens 800 Wörter haben und sinnvoll gegliedert sein. Mit einem Gastbeitrag kannst du deine Sichtbarkeit in der Szene der Freiberufler erhöhen und hast die Möglichkeit einen Link zu deiner Seite innerhalb des Beitrags zu platzieren. Sende deinen Gastbeitrag an hello@ralfschmitzer.de. Du wirst dann schnellstmöglich von mir hören.