Grundsätze des Blogs

Der Leser steht im Mittelpunkt

Jeder einzelne Beitrag dieses Blogs hat ein einziges Ziel. Deinen Erfolg als Freiberufler zu fördern. Durch die regelmäßige Veröffentlichung von Beiträgen erhältst du kostenfrei wertvolle Informationen rund um deine freiberufliche Tätigkeit. Der Blog ist dann erfolgreich, wenn du erfolgreich bist!

Gemeinsam sind wir stark

Dieser Blog ist nicht nur eine einzigartige Quelle von praxisnahen Informationen für alle Freiberufler. Er dient auch als Plattform zum Austausch von Erfahrungen, Jobangeboten und vielem mehr. Dieser Blog soll die Gemeinschaft der Freiberufler untereinander stärken. Nur in einer Gemeinschaft können wir  wachsen. Durch kommentieren und verbreiten einzelner Beiträge kannst auch du unsere Gemeinschaft stärken.

Wenn Werbung, dann seriös

Um diesen Blog auch zukünftig für viele weitere Freiberufler bereitstellen zu können muss er finanziell tragfähig sein. Dazu kann es erforderlich sein Einnahmen über Werbung, Produktverkäufe oder Empfehlungen innerhalb der Seiten zu platzieren. Die Integrität und Unabhängigkeit dieses Blogs stehen dabei an erster Stelle. Um diese zu wahren gelten für Werbeanzeigen, Produktplatzierung und Empfehlungen scharfe Richtlinien:

  1. Werbung und Produktempfehlungen sind immer deutlich gekennzeichnet.
  2. Werbung und Produktplatzierung muss themenrelevant sein. Das bedeutet: Du wirst hier, wenn überhaupt, nur Werbeanzeigen und Produkte finden, die dir beim Ausführen deiner freiberuflichen Tätigkeit hilfreich sind.
  3. Bei Produktempfehlungen handelt es sich ausschließlich um Produkte die ich selbst getestet habe und von deren Qualität ich überzeugt bin.

Ohne Vertrauen geht es nicht

Finanzielle Ziele spielen auf diesen Seiten eine untergeordnete Rolle. Viel wichtiger ist es einen vertrauensvollen Umgang unter Freiberuflern zu schaffen und eine starke Gemeinschaft zu bilden von der wir alle profitieren.