3 gute Gründe warum du als Freiberufler kooperieren musst!

Willkommen bei Freiberufler-werden.de Foren Freiberufler-werden: Forum 3 gute Gründe warum du als Freiberufler kooperieren musst!

Dieses Thema enthält -1 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Tom Müller ~ Gruppenintellligenz-Coach vor 6 Monate.

Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)
  • Autor
    Antworten
  • #127323

    Tom Müller ~ Gruppenintellligenz-Coach

    Ja, Ralf, ich stimme 100 %ig mit Dir überein. Seit über 30 Jahren begleite ich Unternehmen im Wandel, spezielle die Druck- & Medienindustrie. Ich kann bestätigen, dass auch dort die meisten Probleme auf mangelnde Kooperation fußen.

    Was jetzt als Branchen- und Strukturkrise beklagt wird, war absehbar seit vielen Jahrzehnten. Meine Strategie- und Arbeitskreise waren schon vor über 10 Jahren als kooperative Kreise angelegt. Und immer wollten die Teilnehmenden ein Vetorecht bei Neuzugängen. Schlimmer noch: Selbst als die Kreise mehr und mehr schrumpften gaben die Verbliebenen zu: ‚Ich empfehlen diese Kreise nicht weiter, weil ich den Wettbewerbsvorteil für mich alleine nutzen möchte.‘

    Heute erhebe ich die Kooperation zur obersten Prämisse und gehe dabei noch weiter: Kooperation und Kommunikation über Unternehmens-, Branchen- und Hierarchie-Grenzen hinaus. Nur so wirkt Gruppenintelligenz wirklich und werden Expertenfehler (Inzuchtwissen) vermieden.

    Danke für Dein Plädoyer.
    Tom

    Zitat von Kofi Annan UN‐Generalsekretär: „Zur friedlichen Zusammenarbeit gibt es keine Alternative. Das 21. Jahrhundert ist das Zeitalter der Kooperation.“

Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.