Arbeitslosenversicherung für Freiberufler — Fragen und Antworten

Hilfen Foren Freiberufler-werden: Forum Arbeitslosenversicherung für Freiberufler — Fragen und Antworten

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Ralf vor 3 Wochen, 1 Tag.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #127202 Antwort

    Ralf
    Keymaster

    Nach einer tollen Startphase als Freiberufler kommen plötzlich keine Aufträge mehr rein. Die Einnahmen sinken. Es wird immer schwieriger die Rechnunge
    [See the full post at: Arbeitslosenversicherung für Freiberufler — Fragen und Antworten]

    #127203 Antwort

    Philipp

    Das ist ein guter Tipp, gerade für Neugründer mit hohem Sicherheitsbedürfnis. Eine Frage – was passiert wenn ich Arbeitslosengeld beziehe und dann doch ein Auftrag reinkommt? Gibt es hier besondere Regeln für erlaubten Zuverdienst?

    #127204 Antwort

    Ralf
    Keymaster

    Hi Phillip, du kannst bis zu 165 EUR pro Monat dazuverdienen.
    http://www.sozialleistungen.info/arbeitslosengeld/zuverdienst-beim-alg-i.html

    #127872 Antwort

    Bernd Freytag

    Lieber Ralf, wenn ich die Versicherung nicht in Anspruch nehme, verfallen dann die eingezahlten Beträge? LG, Bernd

    #127878 Antwort

    Ralf
    Keymaster

    Lieber Bernd, das ist eine gute Frage, die ich dir leider nicht beantworten kann. Dazu würde ich an deiner Stelle einfach mal bei der Agentur für Arbeit anrufen, die dir eine verbindliche Antwort geben kann. Die Antwort würde mich interessieren. Falls du bei der Agentur für Arbeit nachfragen solltest würde ich mich freuen wenn du die Antwort hier im Forum teilst. LG Ralf

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
Antwort auf: Arbeitslosenversicherung für Freiberufler — Fragen und Antworten
Deine Information:




Selbstständig in 25 Tagenmehr erfahren