Steuererklärung einer PartG (Partnerschaftsgesellschaft)/ Freiberufler

Hilfen Foren Freiberufler-werden: Forum Steuererklärung einer PartG (Partnerschaftsgesellschaft)/ Freiberufler

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Merrit Müller vor 2 Wochen, 5 Tagen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor

Merrit Müller

Hallo Ralf,

machst Du Deine Steuererklärung als Freiberufler selbst oder nutzt Du die Dienste eines Steuerberaters?

Gibt es Anleitungen/ Hilfetools oder Anlaufstellen für Freiberufler/ PartG für Fragen zur Fertigstellung der Steuererklärung?

Wenn Du die Jahres-Steuererklärung selbst anfertigst, wie genau gehst Du vor….?
    Nutzt Du das Progamm Elster?

Viele Grüße

Merrit

#127877 Antwort

Ralf
    Keymaster

Hallo Merrit,
    ich habe in der Vergangenheit immer einen Steuerberater beauftragt.
    Manche Branchenverbände bieten im Mitgliedsbeitrag auch eine Steuerberatung.
    In meinem Fall als Designer wäre das AGD https://agd.de/beratungsangebot/steuerberatung

Je nachdem in welcher Branche du Tätig bist gibt es in einem Berufsverband vlt. auch entsprechende Anlaufstellen.
    Hilfetools um die Höhe der Einkommensteuer / Umsatzsteuer abzuschätzen habe ich in meinem Abrechnungsprogramm integriert.

Viele Grüße,
    Ralf

#127918 Antwort

Merrit Müller

Hallo Ralf,

danke für deine informative Antwort.
    …werde mich dann jetzt mal schlau machen:)

Lg Merrit

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
Antwort auf: Steuererklärung einer PartG (Partnerschaftsgesellschaft)/ Freiberufler
Deine Information:

Selbstständig in 25 Tagenmehr erfahren