Über uns

was-sind-freie-berufe

Mission

Digitalisierung und Globalisierung verändern die Arbeitswelt. Prognosen zeigen, dass es künftig immer weniger Jobs in Festanstellung geben wird. Eine selbstständige Tätigkeit kann eine fantastische Möglichkeit sein, sich auch in dieser neuen Arbeitswelt zu etablieren.

Auf dem Weg zur Selbstständigkeit benötigen wir jedoch oft Fähigkeiten und Kenntnisse, die uns in Schulen und Universitäten nur wenig vermittelt wurden. Hier setzt das Projekt »freiberufler-werden.de« an. Ziel ist es, genau diese Lücken zu schließen.

Dazu bietet das Projekt frei zugängliche Blogbeiträge, eine starke Facebook-Community mit mehreren tausend Mitgliedern, kostenfreie Berechnungstools und ein gemeinsames Forum, in dem wir uns alle gegenseitig mit Tipps und Tricks unterstützen.

Fakten

15.000+

Besucher pro Monat

3.800+

Facebook Mitglieder

150+

Blogbeiträge

2015

Launch

Team / Mitwirkende

rs-circle

Ralf

Gründer

Freiberuflicher Designer und Autor. Er hat dieses Projekt gegründet und ist für die Seite verantwortlich.

profile-yk

Yannick

Partner

Gründer von Goodlance und Hauptmoderator unserer gemeinsamen Facebook-Community.

profile-db

Dominik

Lektorat

Texter, Sound Designer und Musiker. Er unterstützt dieses Projekt mit regelmäßigen Gastbeiträgen und als Lektor.


Mach mit und werde Teil unseres Teams!

Gefällt dir dieses Projekt? Möchtest auch du helfen »freiberufler-werden.de« weiter voranzubringen, sodass wir Existenzgründern aktiv unterstützen und unsere Mission erreichen können? Es gibt viele Möglichkeiten wie du das Projekt unterstützen kannst. Deine Hilfe ist sehr willkommen!

Gastbeiträge schreiben

Möchtest du dein Wissen mit der Community teilen und auf dich und deine Leistungen aufmerksam machen? Dann schreibe einen Gastbeitrag.

Empfehlen & teilen

Teile die Seite in sozialen Netzwerken, verlinke Freiberufler-werden.de auf anderen Websites oder empfehle uns deinen Freunden.

wissen teilen

Offene Fragen beantworten

Hilf anderen Freiberuflern mit deinen Erfahrungen und beantworte offene Themen und Fragen im Forum oder direkt in den jeweiligen Beiträgen.

korrekt

Beiträge berichtigen

Nobody is perfect. Manchmal schleichen sich Rechtschreibfehler oder inhaltliche Fehler in die Beiträge ein. Dein Feedback ist Gold wert.

Sponsor werden

Deine Produkte und Leistungen passen zur Zielgruppe und den Werten dieser Seite? Werde offizieller Sponsor und erreiche monatlich über 10.000 Personen deiner Zielgruppe.

Ein Link mit weiteren Infos folgt demnächst

Via Amazon spenden

Amazon bietet ein Partnerprogramm. Für Bestellung über meinen Link erhalte ich eine Provision ohne das sich der Preis des gewählten Produkts für dich ändert. So kannst du das Projekt finanziell Unterstützen ohne das es dich einen Cent kostet. Einfach den Link anklicken und dein gewünschtes Produkt bei Amazon bestellen.

Spenden

Hast du über diese Seite schon viele wertvolle Tipps erhalten, die dich in deiner selbstständigen Tätigkeit weitergebracht haben? Dann freuen wir uns über deine Unterstützung mit einer kleinen Spende, die natürlich zu 100% in dieses Projekt reinvestiert wird.

knowledge

Deine Ideen

Hast du weitere Ideen, wie du dieses Projekt mit deinen Fähigkeiten voran treiben kannst. Super! Sende am besten gleich deine Idee.