was-sind-freie-berufe

Mission

Digitalisierung und Globalisierung verändern die Arbeitswelt. Prognosen zeigen, dass es künftig immer weniger Jobs in Festanstellung geben wird. Eine selbstständige Tätigkeit kann eine fantastische Möglichkeit sein, sich auch in dieser neuen Arbeitswelt zu etablieren.

Auf dem Weg zur Selbstständigkeit benötigen wir jedoch oft Fähigkeiten und Kenntnisse, die uns in Schulen und Universitäten nur wenig vermittelt wurden. Hier setzt das Projekt »freiberufler-werden.de« an. Ziel ist es, genau diese Lücken zu schließen.

Dazu bietet das Projekt frei zugängliche Blogbeiträge, eine starke Facebook-Community mit mehreren tausend Mitgliedern, kostenfreie Berechnungstools und ein gemeinsames Forum, in dem wir uns alle gegenseitig mit Tipps und Tricks unterstützen.

> 10.000

Leser pro Monat

> 3.500

Facebook Mitglieder

> 150

kostenfreie Blogartikel

2015

Gründung

Team / Mitwirkende

rs-circle

Ralf

Freiberuflicher Designer und Autor. Er hat dieses Projekt gegründet und ist für die Seite verantwortlich.

ralfschmitzer.de

profile-yk

Yannick

Gründer von Goodlance und Hauptmoderator unserer gemeinsamen Facebook-Community.

goodlanceapp.com

profile-db

Dominik

Texter, Sound Designer und Musiker. Er unterstützt dieses Projekt mit regelmäßigen Gastbeiträgen und als Lektor.

dominik-braun.net

Mach mit und werde Teil unseres Teams!